Veröffentlicht in: Mehr erfahren | 0

Wir zeigen in unserer Dauerausstellung Historisches zur Deich, Dorf und Ziegel in mehreren Ausstellungsbereichen rund um unseren großen Innenhof. Große Rheindeichscheune mit Ausstellung zum Leben am und mit dem Rhein (hier erfahren Sie mehr zu Deichgräfen [bei uns mit „ä“] und dem Deichbau). Nachbau einer historischen Trockenscheune mit Ausstellung zur Ziegelgeschichte und den Ziegeleien der Region (unsere Ziegelausstellung). Im Erdgeschoss des Haupthauses Kreativecken für Kinder und unsere Präsentation zum Leben im Dorf. Im Obergeschoss gemütliche Lese- und Entdeckerecke für Eltern und Kinder sowie unsere Vogelweltausstellung (Bereich Naturkunde). Im Sonderausstellungsraum des Hauptgebäudes werden zudem in jedem Jahr andere interessante Sonderausstellungen gezeigt, im Durchgang dazu eine Präsentation zu Bailey-Bridges mit original Bailey-Brücken-Elementen von 1945. Lernen Sie bei uns die Region und Ihre Geschichte besser kennen!